Endlich Sommer, oder doch schon Herbst?

Sommer

Nun ist er hier, unser Sommer. Aber wenn wir genau hinsehen, bemerken wir bereits die ersten Anzeichen, dass sich wohl eher der Herbst mit rasanten Schritten nähert, getarnt unter dem Deckmantel des Spätsommers. Die Tage werden schon wieder merklich kürzer und in der Früh ist es bereits empfindlich kalt.
An den Straßen kann man schon die ersten Kürbisberge entdecken, die orange und fröhlich zum Mitnehmen animieren. Ich freu mich schon wieder auf die leckeren Kürbiskuchen und Pies, Suppen und andere leckere Gerichte die ich aus Kürbis zubereiten werde.
Ich habe gehört, dass auch bereits die ersten Lebkuchen in den Regalen der Supermärkte gesichtet wurden, aber das finde ich nun doch reichlich verfrüht, lasst uns doch erst einmal den Spätsommer und einen sonnigen Herbst genießen, bevor wir uns drinnen verstecken und Plätzchen und Lebkuchen vertilgen.
Der Herbst hat viele schöne Facetten genießen wir sie!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.