Eben noch Frühling…

Eben hatte ich noch davon geschwärmt, was es alles mit Beginn des Frühlings zu entdecken gibt und schon fühlt es sich an als ob es bereits Sommer wäre… gerade die letzten Tage waren warm, sehr warm, eigentlich zu warm für diese Jahreszeit.
Immerhin ist es erst Anfang April!

Musste ich gestern noch die Autoscheiben in der Früh freikratzen, kann ich heute schon mit kurzen Klamotten herumlaufen.

Dieses auf und ab von unserem Wetter macht mich echt fertig. Natürlich mag ich es, wenn es warm und sonnig ist, aber 20 °C Temperaturunterschied von einem Tag auf den anderen das ist doch nicht normal.

Ich bin gespannt auf diesen Frühling und den folgenden Sommer. Letztes Jahr habe ich ja immer darauf gewartet, dass der Sommer endlich anfängt, aber es wurde kein Sommer. Es war zu kalt, zu regnerisch, zu unstetig, vor allem am Wochenende wenn ich endlich mal Zeit hatte. Nichts konnte ich planen und auch am Abend war es zu kühl um noch draußen zu sitzen. Nur ein paar weinige Tage waren mir vergönnt.

Wenn es so bleibt, wie es uns diese ersten warmen Tage erahnen lassen, dann wird es ein warmer und trockener Frühling werden. Aber vielleicht dürfen wir dann auch auf einen schönen Sommer hoffen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.