Die besten Zimtschnecken der Welt

EInfach zum Anbeissen
Einfach zum Anbeißen – Pecan & Caramel Cinnabon

Zum ersten Mal habe ich diese leckere Schweinerei vor Jahren hier in London probiert. Gleich nach dem ersten Bissen stellte sich ein Dauergrinsen auf meinem Gesicht ein.

Obwohl die Ladenkette eigentlich aus Amerika stammt muss ich sagen, dass mir die europäische Version deutlich besser schmeckt. Due Aromen, besonders  der Zimt sind hier wesentlich ausgewogener.

Das Erlebnis beginnt bereits, wenn man an dem kleinen Verkaufsladen vorbei geht. Ein unwiederstehlicher Duft von Gebäck und Zimt steigt in die Nase und zieht einen buchstäblich in den Laden hinein.

Kleine Schachtel – großer Geschmack

 

Die Zimtschnecke selbst ist aus wunderbar weichem Hefeteig, die Füllung angenehm zimtig, jedoch weder zu kräftig noch zu süß. Lauwarm entfaltet sich das Aroma im Mund, dazu die knackigen Pecan-Nüsse… einfach ein Gedicht.

Cinnabons gehören für uns eigentlich zum Tagesabschluß in London dazu. Gemütlich verspeisen wir diese im Bett vor dem Fernseher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.