Cupcake des Monats: Winterliche Apfel-Zimt-Cupcakes

Für November habe ich mir diese Apfel-Zimt-Cupcakes mit einem sahnigen Mascarpone-Frosting ausgedacht. Sie sind genau das, was ich mir, im schon ziemlich kalten und ungemütlichen November, wünsche.

Perfekt zu Tee und Glühwein, meine winterlichen Apfel-Zimt-Cupcakes

Durch den Zimt schmecken sie schön winterlich ohne direkt weihnachtlich zu sein, die fruchtigen Äpfel lassen mich noch einmal vom goldenen Herbst träumen und das cremige Frosting macht schon einmal Lust auf die kommenden, gehaltvollen Weihnachtsleckereien.
Da möchte man sich doch gleich mit einem schönen Wintertee oder einer Tasse Glühwein zuhause einkuscheln.

Im Inneren des Cupcakes versteckt sich saftiges Apfelkompott

 

 
Autor:
Rezept-Typ: Cupcakes
Küche: USA
Zutaten
  • #ingredient#
Zubereitung
Füllung herstellen:
Teig herstellen:
Frosting herstellen:
Nutrition Information
Portionsgröße: 12 - 16

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept bewerten:  

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.